Soziothek

Soziothek

Die Edition Soziothek ist ein Non-Profit-Verlag, welcher sozialwissenschaftliche Studien und Forschungsarbeiten publiziert, die nicht für den kommerziellen Buchhandel bestimmt sind. Bei den Publikationen der Edition Soziothek handelt es sich hauptsächlich um Bachelor- und Masterthesen von Hochschulen, die mit dem Prädikat "sehr gut" oder "hervorragend" beurteilt wurden sowie um Forschungsarbeiten von öffentlichen und privaten Stellen.

Durch die Publikation solcher Studien und Forschungsarbeiten soll vorhandenes Wissen für die Berufspraxis und Personen, die an sozialwissenschaftlichen Fragestellungen interessiert sind, einfach zugänglich und breit nutzbar gemacht werden. Die Edition Soziothek versteht sich als Plattform für den Wissensaustausch zwischen Hochschule und Berufspraxis.

Die Edition Soziothek wurde durch den Verein Bildungsstätte Soziale Arbeit Bern in ehrenamtlicher Arbeit mit Unterstützung des Fachbereichs Soziale Arbeit der Berner Fachhochschule betrieben.

 

Der Betrieb eines Internet-Verlages bringt viele Fragestellungen mit sich, welche sich auch immer wieder verändern können. Deshalb haben wir für die Weiterentwicklung verschiedene Optionen erarbeitet: Es freut uns, dass die Edition Soziothek seit Mai 2017 nun vom Fachbereich Soziale Arbeit der Berner Fachhochschule weiterbetrieben wird.

 

Wir danken allen, welche an diesem Prozess beteiligt waren und dem Fachbereich Soziale Arbeit wünschen wir viel Erfolg.

 

Die Edition Soziothek ist ein Besuch wert.



 

 

 

efqm
efqm
alumni bfh